Projekttage 2024
Spikeball in der Projektwoche

Projekttage 2024

Ein vielfältiges Angebot stand den Schüler/-innen der Jahrgangsstufen 7-11 zur Auswahl, um in den Projekttagen an einem Thema zu arbeiten oder Erfahrungen zu sammeln. Die 5. Klassen entdeckten mit ihrer Klassengemeinschaft neue Welten!

Astronomie, Erste Hilfe, Goldschmieden, Songwriting, Schach, Poetry, Börsentipps, Verbraucherbildung, Spikeball und vieles mehr stand den Schülerinnen und Schülern zur Auswahl, um sich auch einmal in unterrichtsfremden Themen auszuprobieren.

Gleichzeitig hatten die Französischschüler/-innen aus Jahrgang 10 ihre portugisisch/französische Theatergruppe zu Gast und haben ihr Theaterstück zur Aufführung gebracht.

Die Event-AG hat neue kulinarische Köstlichkeiten ausprobiert, die wir im neuen Schuljahr kredenzt bekommen.

Erlebnisreiche Tage um in neue Welten einzutauchen und sich auszuprobieren.