Sing a song!  Vielstimmiges Sommerkonzert
Sommerkonzert 2024

Sing a song! Vielstimmiges Sommerkonzert

Beim Sommerkonzert präsentierten sich die vielen unterschiedlichen Musikgruppen unserer Schule und zeigten ihr Können.

Eröffnet wurde der Abend von der Klasse 5d mit zwei munteren Liedern aus dem Musikunterricht; der Rest des Abends gehörte den schulischen Ensembles.

Der Chor der Unterstufe unter Leitung von Frau Derlin beeindruckte durch Ausstrahlung und dem Klang der achtsam entwickelten Kinderstimmen.

Um Mehrstimmigkeit und stilistische Vielfalt ging es musikalisch im Programm des Mittelstufenchores, begleitet mal mit Band (Herrn Bennett, Herrn Dragojlovic und Herrn Locher), mal mit Klavier, mal mit Cajóns - und geleitet von Herrn Wendling und Frau Schwedt.

Besondere Freude: die Gäste Ali Shibly und Ruah musizierten mit dem Chor stilgetreu das syrische Lied ‚Asmar ellon‘.

Unsere Schülerband "The music makers" bewies Nervenstärke: nur in halber Besetzung, aber dennoch sehr rockig!

Der Oberstufenchor des Campus Marienthal – er wird geleitet von Daniel Zickenrott - vollendete den Abend mit zwei Songs in anspruchsvollen Arrangements - und mit viel Charme und Swing.

Fotos: Frau Meunier, A. Hansen
Text: Frau Schwedt